Logo - Stadt Oederan

Lost-Places-Gefängnisfotografie zum Energietag | Sonnabend, 29. April 2023

Gern möchten wir 2023 mittels unserer Lost-Places-Gefängnisfotografie wieder Geld für gemeinnützige Zwecke sammeln. Der erste Fotografietermin ist angesetzt für:

Sonnabend, den 29. April 2023, von 9 bis 15 Uhr

Wer als Fotograf teilnehmen möchte, sollte sich allerdings voranmelden. Die Anmeldungen nimmt die Stadtinformation Oederan unter 037292/27128 oder inf.sv@oederan.de entgegen. Zugleich kann sie über die Homepage der Perspektiva Oederan erfolgen.

Das Betreten des Gefängnisses erfolgt auf eigenes Risiko. Zudem bitten wir die Teilnehmer, Taschenlampen mitzubringen sowie festes Schuhwerk zu tragen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn jeder Teilnehmer vor Ort eine Spende von mindestens 20 € hinterlässt. Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden. Das Geld wird diesmal zugunsten des Vereins zur Förderung des Sports in Oederan und Umgebung e.V. gesammelt.

Die erste Lost-Places-Gefängnisfotografie fand Ende April 2021 statt. Sie gehörte damals zum pandemiebedingten Alternativprogramm für den Tag der Erneuerbaren Energien und das Frühlingsfest. Die Gefängnisfotografie ist ein Projekt des Stadtmarketing Oederan e.V. und der Stadtverwaltung Oederan im Rahmen der Perspektiva Oederan.

Stadtmarketing Oederan e.V.
Der Vorstand