Logo - Stadt Oederan

Welt(en)meisterschaft der Vereine und Feuerwehren der Stadt Oederan

Die Welt(en)meisterschaft zielt darauf, andere Oederaner Veranstaltung durch nicht ganz ernst gemeinte sportliche Wettkämpfe zu bereichern. Seit 2013 findet die Welt(en)meisterschaft mit wachsender Beteiligung einmal jährlich statt. Abgehalten wurde sie u.a. zum Sommerfest der Fleischerei Richter, zur 775-Jahr-Feier in Schönerstadt, zum Sporttag in Gahlenz oder an ausgewählten Frühsommertagen im Erlebnisbad Oederan.

An den Wettkämpfen dürfen Vereine und Feuerwehren der Stadt Oederan teilnehmen. Eine Mannschaft sollte gewöhnlich aus vier Personen bestehen.

Die Welt(en)meisterschaft ist eine Gemeinschaftsinitiative. Veranstalter ist der Stadtmarketing Oederan e.V., wobei er von der Stadtverwaltung und dem Förderverein für Nachwuchssport unterstützt wird.



Termin

aufgrund der Pandemie derzeit ungewiss

Ort

noch nicht bekannt

Ansprechpartner

Stadtmarketing Oederan e.V.
Dr. Marco Metzler
Tel.: 037292/439817
Email: stadtmarketing@oederan.de