Logo - Stadt Oederan

Oederaner Stadtporträts

Schon vor einigen Jahren überlegten wir, die Mitglieder des Kultur- und Kunstvereins Oederan e. V., wie wir ein Stück Geschichte unserer Stadt, die Lebenswege und Erfahrungen verschiedener Bürger als Zeugen ihrer Zeit festhalten und für nachfolgende Generationen bewahren können. Aus der Idee wurde nun ein Buch – es entstanden diese Porträts.

Vier Oederaner kommen hier zu Wort und erzählen aus ihrem Leben: Dr. h.c. Richard Heyder, Gerhard Köhler, Johannes Seifert und Helmut Klotz.

Für die literarische Bearbeitung dieses Projektes konnten wir die Schriftstellerin Elisabeth Melzer-Geissler gewinnen. Die Entstehung dieses Buches wurde auch möglich durch die finanzielle Förderung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden.

Ansprechpartner

Kultur- und Kunstverein Oederan e.V.
Erika Wünsch
Ehrenzug 7
09569 Oederan
Tel.: 0178 4662020
Email: info@kkv-oederan.de