Logo - Stadt Oederan

Spendenaufruf „Sachsen hilft!“ für die Opfer des Hochwassers in NRW und Rheinland-Pfalz

Liebe Oederaner,

die Bilder, die uns vom Hochwasser aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen erreichen sind erschütternd. Die Liga der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Sachsen und der Freistaat haben am Freitag ein gemeinsames Spendenkonto für die Betroffenen des Hochwassers eingerichtet.

Die Hilfen, die uns Sachsen gerade auch aus den westlichen Bundesländern während der Hochwasser 2002 und 2013 zu teil wurden, waren erheblich. Jetzt ist es an uns, etwas zurückzugeben. Wer kann und möchte, der ist gern aufgefordert, eine Spende an das Konto „Sachsen hilft!“ zu übermitteln. Die Bankverbindung lautet:

Spendenkonto: "Sachsen hilft!"
Institut: Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE30 8502 0500 0003 5760 13
BIC: BFSWDE33DRE

Vielen Dank
Ihre
Stadtverwaltung Oederan