Logo - Stadt Oederan

Branchenbuch

1. Opel Manta Club Sachsen e. V.

Frankensteiner Straße 2
09569 Oederan
OT Wingendorf


Die Wende 1989/90 brachte uns in Sachsen viel Gutes, aber vor allem eines: den Manta.

Die Fangemeinde in der Chemnitzer Region wuchs damals enorm schnell. Und weil alles im Verein gleich vieles noch mehr Spaß macht und seinen Namen braucht, musste denn auch ein Mantaclub her.

So wurde im Mai 1991 zum ersten sächsischen Mantatreffen in Niederwiesa gerufen. Dort beschloss man mit 20 Manta-Fahrern die Gründung des sächsischen Mantaclubs unter Leitung von Frank Köhler. Bereits im Oktober des gleichen Jahres bestand der Club schon aus 60 Mitgliedern aus Chemnitz und Umgebung. Das jüngste Mitglied war damals gerade 20 Jahre alt, der Älteste schon ganze 72.

Am 25. Mai 1991 wurde der Club als gemeinnütziger Verein anerkannt und in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Flöha als „1. Opel Manta Club Sachsen e.V.“ eingetragen.

Damals wie heute gilt in unserem Club: „Raudis und Saufbolde haben bei uns nichts verloren. Wer seine Fleppe wegen Alkohols verliert, fliegt auch bei uns.“ So ein Zitat des Clubgründers Frank Köhler. Und so verbietet die Vereinssatzung auch die Belästigung von Fahrern anderer Automarken. Treffen wollen sich die Autofreunde einmal im Monat. Dann sollen Erfahrungen, Informationen oder aber auch Ersatzteile ausgetauscht werden.


Öffnungszeiten:

Montag -
Dienstag -
Mittwoch -
Donnerstag -
Freitag -
Samstag -
Sonntag -

zurück

Ansprechpartner(in)

Herr Jörg Brinnig

Tel.: 037292 / 28691
E-Mail: brinnigjoerg@aol.com

Webseite: www.opel-manta.de