Logo - Stadt Oederan

Michael Ranz – Solo Kabarett


Ranz ist ein Schauspieler, der Kabarett macht, ein Comedian der schauspielert, ein Kabarettist, der Spaß an der Comedy hat, ein Comedy spielender Kabarettist, ein kabarettistischer Comedianschauspieler, ein schauspielkabarettistischer Comedian, ein lustiger Schaucomerettist- und das nicht nur, weil er es an der Schauspielschule gelernt hat, sondern weil es ihm einen Heidenspaß macht, Spaß daran zu haben, den anderen großen Spaß zu bereiten.


Zwei Stunden Zeitgeist auf dem Kleinkunstlaminat, den Theaterbrettern, den Kabarettkellertreppen und den Humorscheunenpodesten dieses Landes.
Wenn wir Männer krank sind … dann sind wir es richtig!
Wir knien uns da mächtig rein, da wird nicht gebastelt, eine Grippe ist immer das ganz große Projekt. Wie nebenbei erlernt der Körper dann das Feintuning der Selbstheilungskräfte und mit zunehmendem Alter bekommt das Wort „Doktorspiele“ so auch eine völlig neue Bedeutung. Also, wenn ich so alt werde wie meine Knochen sich grade anfühlen, dann steht mir noch einiges bevor. Früher hab‘ ich meine Probleme immer im Alkohol ertränkt, aber letztens sagte mir ein Mediziner: „Alkohol konserviert“. Gesünder sei Sport. Man fühlt sich besser und lebe länger. „Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen.“ Tequila allerdings auch! Nun finde ich mich schön und ertrage im Spiegel tapfer all die konservierten Probleme. Ach übrigens: Ich hätte mein Schnitzel in Zukunft gern auf Rezept! Da ist für jede Prophylaxe alles Nötige drin und mit der anschließenden Eigenurintherapie werden die Antibiotika sogar nachhaltig zweitverwertet. Ich geh eh nur zum Arzt, um meine eigene Diagnose gefälligst bestätigt zu bekommen. Und was da im Wartezimmer abgeht, reinkommt oder rausrennt…  lassen Sie sich überraschen.
Ranz gibt alles. Zwei Stunden Therapielachen mit Texten von Tobias Saalfeld und ihm selbst. Also: Termin vereinbaren, Karte nicht vergessen und dann machen sie sich schon mal frei!

 

Kartenvorverkauf in der Stadtinformation Oederan

Markt 6, 09569 Oederan

Tel.: 037292/27-128

E-Mail: inf.sv@oederan.de

Öffnungszeiten: Di - Fr: 10:00 - 17:00 Uhr

Termin

14.11.2021 17:00 bis

Ort:

Bürgersaal Oederan

Eintrittspreis:

Ohne Ermäßigung: 15,00 €