Logo - Stadt Oederan

Theater im Globus "Rumpelstilzchen. Die wahre Geschichte" ENTFÄLLT


Eine runde Sache - Figurentheater in der Drehbühne für wache Kinder und mutige Erwachsene

 

 


Jetzt wird es erst richtig klar, wie das alles war mit der Müllerstochter und dem Gold und dem König und dem Rumpelstilzchen. Wie immer findet das Theater im Globus eine eigene und ganz besonders schöne Art, aus der Märchenvorlage eine spannende, sympathische und vergnügliche Theatervorstellung für Groß und Klein zu zaubern.

Mit einer drehbaren Bühne kann die Spielerin virtuos von einem zum anderen Akt wechseln und die schrägen, aber stets liebenswerten Figuren des Märchens immer an der richtigen Stelle wirkungsvoll in Szene setzen. Die kommen uns alle sehr bekannt vor und sind doch ganz anders und dann gibt es auch noch ein unerwartet schönes Happy End.

 

Das bekannte Märchen wird vom Theater im Globus auf eine ganz eigene, wunderschöne und keineswegs gruselige Weise zelebriert. Rumpelstilzchen macht schon alles so, wie es bei den Brüdern Grimm steht, erreicht zum Schluß aber, was es wollte: es bleibt am Hofe der Königin und des Königs als Erzähler spannender Geschichten, begabter Koch - und lustiger Gesellschafter des kleinen süßen Königskindes.

 

Nicht zuletzt zeigt die sympathische Märchenversion des Theaters im Globus, wie das Zusammensein aller noch so eigenwilligen oder andersartigen Charaktere auf harmonische und fröhliche Weise gelingen kann

 

Bühnenfassung, Ausstattung und Regie: Jost Braun

(Master of Fine Arts / Absolvent der HGB Leipzig)

Figuren: Udo Schneeweiß

Spiel: Hanne Braun

(Diplompädagogin und Absolventin der HfS Ernst Busch Berlin / Abteilung Puppenspielkunst)

Termin

18.05.2021 09:00 bis

Ort:

Bürgersaal oder Börnichener Park