Logo - Stadt Oederan

Sonderausstellung „Spurensuche – Jugend“club“geschichten – die Ahnen unseres heutigen Jugendhauses“


Ab 01.06.2022 ist das Ergebnis der Recherchearbeit der Oederaner Oberschüler im Websaal des Museums zu sehen. Die Oberschüler haben sich im Jugendhaus „Freiraum“ mit der Jugendarbeit ihrer Eltern und Großeltern aus Oederan und den Ortsteilen auseinandergesetzt und zu einer Sonderausstellung zusammengestellt. Es wurden Exponate, Fotos und handschriftliche Dokumente aus den Elternhäusern gesammelt und gesichtet. Sie führten mit ehemaligen Jugendklubleitern Interviews und mussten sich mit Begriffen und der DDR-Historie vertraut machen. Nachdem die kleine Ausstellung im Sächsischen Landtag gezeigt wurde, ist sie bis 26.06.2022 im Websaal des Museum zu sehen.

Die ehemaligen Mitglieder des Oederaner Jugendclubs „Johannes Mosch“, der 1971 gegründet wurde, steuern Ausstellungsgegenstände, wie Tagebücher und Fotos bei.

Termin

01.06.2022 12:00 bis 26.06.2022 17:00

Ort:

DIE WEBEREI | Museum Oederan