Logo - Stadt Oederan

125 Jahre SV Grün Weiß Breitenau


Vereinsfest des SV Grün Weiß Breitenau

28.5.22 Fußballturnier für Freizeitmannschaften

29.5.22 Turnier für Mannschaften der Oederaner Betriebe

30.5.22 von 10-14:00 Uhr großes Kinderfest

Am Abend 19:00 Uhr findet die Festveranstaltung statt.


Der Kultur- und Heimatverein Breitenau informiert

Wir freuen uns sehr, heute den Start der schon im letzten Anzeiger angekündigten Kurse für Mai bekanntgeben zu können.


Handarbeitsabend


Kursleiterin Frau Jenny Hötzel startet am Montag den 02. Mai 2022 um 19:30 Uhr mit einem Handarbeitsabend, der vierzehntägig stattfinden wird. Hierzu einige Worte dazu von ihr:
„Mein Steckenpferd ist die Häkelei. Ich mache von Mützen über Kuscheltiere bis hin zu Oberteilen alles, was mir vor die Nadel hüpft.Ich biete einen kleinen Kurs zum Erlernen der Häkelgrundlagen an. Ihr
müsst nichts mitbringen, für Material (Wolle, Nadel,..) ist gesorgt. Ich arbeite vor allem nach dem Amigurumi-Stil, so entstehen moderne kleine Kunstwerke. Häkeln ist nicht nur was für die Omas, von Jugendlichen ab 10 Jahre und Erwachsene sind alle willkommen.
Wer schon Häkeln, Stricken usw. kann und nicht immer alleine auf dem Sofa werkeln möchte, ist uns herzlich willkommen.
Jeder kann sein aktuelles Projekt mitbringen. In lustiger Runde macht Handarbeiten doch viel mehr Spaß.“


Line Dance


Erstmals am Dienstag den 17. Mai 2022 um 17:00 Uhr lädt Frau Rita Schmuck zum Line Dance ein:
„Tanzen in geselliger Runde, mit Gleichgesinnten bringt Freude, Bewegung und neuen Schwung!
Line Dance trainiert das Gedächtnis, das Gleichgewicht und ist gut für Herz und Kreislauf.
Es wird in Reihen getanzt und man braucht dazu keinen Partner.
Wer Lust dazu hat dieses auszuprobieren, ist herzlich willkommen.“


Yoga


Ebenfalls ab Mai wird Frau Cornelia Plutz, Heilpädagogin und Yogalehrerin aus Freiberg, Yogakurse anbieten. Es wird 3 unterschiedliche Kurse geben, die jeweils am selben Tag stattfinden. Fürs Erste ist
eine Kursreihe mit 10 Terminen geplant.
Erster Termin ist Mittwoch der 04. Mai 2022:
15:00 Uhr Familien-Yoga
17:00 Uhr Yoga für Einsteiger
19:00 Uhr Yoga für Fortgeschrittene
Zu den Kursen sind alle Einwohner herzlich willkommen. Alle Kurse finden im Sportlerheim Breitenau statt. Einzelheiten zu Kursgebühren, Terminen usw. erfahren Sie von den Kursleiterinnen beim ersten Termin.
Wir bitten um Anmeldungen über khvbreitenau@gmail.com

 

Sonstiges


Am Sonnabend den 14. Mai 2022 findet ein Arbeitseinsatz zur Verschönerung der Rastplätze im Dorf statt. Wir wollen die Bänke neu streichen und das Umfeld in Ordnung bringen. Treffpunkt ist 09:30 Uhr an der Feuerwehr.
In unserem Verein sind neue Mitglieder weiterhin herzlich willkommen.
Interessenten wenden sich bitte an die Ansprechpartner
Frau Susann Braune
Frau Jacqueline Flick Tel. 037292-65362

Natürlich kann auch jedes andere Mitglied angesprochen werden.
Kontaktaufnahme ist auch per Email möglich: khvbreitenau@gmail.com


Ebenso kann das Anmeldeformular von der Homepage der Stadt Oederan heruntergeladen werden.

Termin

28.05.2022 10:00 bis 30.05.2022 22:00

Ort:

Sportplatz Breitenau