| zurück.. |Sonderausstellung "Die Hauboldmühle zu Oederan"

Sonderausstellung

Vielen Einwohnern ist aus der Presse bekannt, dass das Mühlengebäude in der Unterstadt 2 vor Vollendung der Restaurierungsarbeiten steht. Der Coswiger Künstler Steffen Gröbner ist sehr verbunden mit unserer Kleinstadt Oederan. Ihm war es ein Anliegen, den Baufortschritt auf seine Weise festzuhalten. An Hand von Zeichnungen hat er den Bauablauf vom Abriss bis zum vollendeten Wiederaufbau dokumentiert.

In Vorbereitung ist ein „Mühlenbuch“, in dem die Geschichte dieses Hauses in Bild und Text festgehalten wurde.

 

Eine zusätzliche Möglichkeit, mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen, haben Sie am Buß- und Bettag, dem 21.11.2018 von 14.00 bis 16.00 Uhr. Steffen Gröbner bietet dort seine neuesten „Oederaner Werke“ an.



Sonderausstellung "Die Hauboldmühle zu Oederan"

Datum: vom 10.11. 2018 bis 03.03. 2019
Beginn: 12.00 Uhr
Ende: 17.00 Uhr
Ort: DIE WEBEREI | Museum Oederan