| zurück.. |Sonderausstellung "Görbersdorfer Schule"

Sonderausstellung

Vom 18.08. bis 31.10.2018 wird die Görbersdorfer Schule in den Fokus gerückt.

Gemeinsam mit Herrn Roland Schmoranz, dem Ortschaftsrat von Görbersdorf und den ehemaligen Lehrerinnen Edith Wiedrich und Gisela Schönfeld sind zahlreiche Dokumente und Fotos zusammengetragen worden.

In diesem Jahr jährt sich der Bau der bereist abgerissenen Dorfschule von Görbersdorf, der 1888 einen Neubau an der Richard-Rentsch-Straße 80 erhielt.

Zahlreiche Klassenfotos, Originaldokumente, wie das Tagebuch einer Lehrerin, das Hausbuch des Schulgebäudes, Aufsätze, der Lebenslauf eines Lehrers, Plakat und Fotomaterial des 60jährigen Schulfestes, ein Buch zu den Ferienspielen, Arbeitshefte, der Ausbildungsplan der Neulehrer, die Vorbereitungen für den Stundenablauf u.v.m. werden in der Ausstellung zu finden sein.



Sonderausstellung "Görbersdorfer Schule"

Datum: vom 18.08. 2018 bis 31.10. 2018
Beginn:
Ort: DIE WEBEREI | Museum Oederan