Uwe Krumbiegel

Uwe Krumbiegel, Jahrgang 1962, arbeitet nebenberuflich als Cartoonist, u. a. für das Satiremagazin EULENSPIEGEL oder die TV-Programmzeitschrift „rtv“. Er ist in Flöha aufgewachsen und hat als Kind viele Jahre die Volkskunstschule Oederan besucht, da das Zeichnen schon immer seine Leidenschaft war. Hauptberuflich ist er als Ingenieur in der Energiewirtschaft tätig. Uwe Krumbiegel hat bereits mehrere Karikaturenpreise gewonnen und zwei eigene Cartoonbücher veröffentlicht.
 
Darauf werde ich bei den Zeichnungen und Geschichten achten:

 
Es begeistert mich besonders, wenn eure Werke besonders originell und ein wenig ausgefallen sind. Je verrückter, desto besser. Und da ich Cartoons und Comics sehr liebe, freue ich mich, wenn Ihr euch auch in dieses Gebiet vorwagt. Ich bin sehr gespannt auf eure kreativen Einfälle!