Patricia Smolka

Ich wohne in Falkenau und arbeite als Lehrerin für Musik und Gemeinschaftskunde am Gymnasium in Flöha. In unserer Landeshauptstadt sind mir junge zukünftige Kollegen anvertraut, die ich ausbilden darf.
In meiner Schule betreue ich eine Schülertheatergruppe und bringe Kindern das Gitarrenspiel bei.  
Wenn ich frei habe, singe ich mit meinem kleinen Chor im Hospiz und bin im ambulanten Hospizdienst unterwegs.
Das Schreiben zählt zu meinen Leidenschaften. Ich bin Autorin von Porträtgeschichten, die bereits in einem Buch veröffentlich wurden. 2019 konnte ich meine Geschichten in vielen Lesungen vorstellen. Mein nächstes Buch ist schon in Arbeit.
Drei Bücher anderer Autorinnen habe ich lektoriert.   
Meine Homepage findet ihr hier: https://www.patriciasmolka.de
 
Meine Tipps:

Schreibt Geschichten, die eine Grundidee haben, originell und spannend sind.
Schreibt Geschichten, die berühren.
Geschichten, in denen sich der Leser wiederfindet.
Schreibt Geschichten, die gut aufgebaut, sprachlich interessant und nachvollziehbar sind.