Oederaner Stadtporträts

Schon vor einigen Jahren überlegten wir, die Mitglieder des Kultur- und Kunstvereins Oederan e. V., wie wir ein Stück Geschichte unserer Stadt, die Lebenswege und Erfahrungen verschiedener Bürger als Zeugen ihrer Zeit festhalten und für nachfolgende Generationen bewahren können. Aus der Idee wurde nun ein Buch – es entstanden diese Porträts.

Vier Oederaner kommen hier zu Wort und erzählen aus ihrem Leben. Für die literarische Bearbeitung dieses Projektes konnten wir die Schriftstellerin Elisabeth Melzer-Geissler gewinnen. Die Entstehung dieses Buches wurde auch möglich durch die finanzielle Förderung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden.
 
Buchvorstellung und Lesung mit der Autorin Elisabeth Melzer-Geissler
Sonntag, 16. März 2014, 14.30 Uhr, Bürgersaal Oederan

www.elisabethmelzergeissler.de

Dr. h.c. Richard Heyder

Gerhard Köhler

Johannes Seifert

Helmut Klotz

Buchvorstellung am 16. März 2014