Logo - Stadt Oederan

Neuer Spielplatz im Oederaner Ortsteil Gahlenz

Im Oederaner Ortsteil Gahlenz wurde im Frühsommer 2019 an der Turnhalle gebaut. Errichtet wurde eine Spielplatzanlage mit einer Spiel- und Kletteranlage, die entsprechend den dörflichen Gegebenheiten die Form eines Mähdreschers hat. Zudem kamen eine Nestschaukel, ein Sandkasten sowie eine Jugendbank hinzu. Seit August 2019 können die Jüngsten im Ort den neuen Spielplatz nutzen.

Die Spielgeräte wurden von der Firma Spiel+Spass+Freizeit Klaus Kriehn aus Sayda gefertigt und montiert. Geplant wurde das Projekt vom IB Thomas Schädlich aus Oederan.

Am 26.7.2019 erfolgte die Abnahme durch den TÜV. Dabei wurde unter anderem die Einhaltung der aktuell gültigen Sicherheitsstandards auf Spielplätzen wie z.B. der technisch einwandfreie Aufbau der Geräte sowie deren Verankerung geprüft.

Die Maßnahme wird mit Fördermitteln der Richtlinie LEADER/2014 durch das positive Votum des Vereins zur Entwicklung der Erzgebirgsregion Flöha- Zschopautal e.V. unterstützt.

Der Spielplatz in Gahlenz ist Bestandteil des preisgekrönten Oederaner "Ab in die Mitte!"-Wettbewerbsbeitrages "Ab ins Dorfzentrum! - Die Ortsteilinitiative Oederan".

Ihr Stadtbauamt 


Ansprechpartner

Stadtverwaltung Oederan
Petra Wolf
Gerichtsstraße 18
09569 Oederan
Tel.: 03 72 92 / 27 16 0