Logo - Stadt Oederan

Information des Einwohnermeldeamtes: Vorankündigung der Schließzeit im Einwohnermeldeamt vom 13. September bis 22. September 2022

Aufgrund der Umstellung unserer Meldeamtssoftware und der anschließenden mehrtägigen Schulung zu dieser bleibt das Einwohnermeldeamt in der Zeit vom 13. September bis einschließlich 22. September geschlossen.


Wir bitten Sie daher, bereits jetzt die Gültigkeit Ihrer Dokumente zu prüfen und bei Bedarf noch vor dem Schließzeitraum einen Termin für eine Beantragung zu vereinbaren. In diesem benannten Zeitraum können keine Dokumente ausgestellt werden!
Der Bestellzeitraum für Dokumente liegt aktuell für Personalausweise bei 4 Wochen und für Reisepässe bei 6 Wochen – wir bitten dies bei Ihrer Planung unbedingt zu beachten.  

In der Woche vom 12. September bis 16. September 2022 können Sie uns zu folgenden Zeiten erreichen:

Montag                                   09.00 – 12.00 Uhr       geöffnet mit vorheriger Terminvergabe
Dienstag-Freitag                     Schließtage, telefonisch unter 037292/27184 erreichbar


In der Woche vom 19. September bis 23. September 2022 können Sie uns zu folgenden Zeiten erreichen:

Montag-Donnerstag               Schließtage, keine telefonische Erreichbarkeit (Schulung)
Freitag                                    geöffnet mit vorheriger Terminvergabe


Wir weisen zudem nochmals darauf hin, dass im Bereich des Einwohnermelde- und Gewerbeamt, Sozialen und Standesamt nur nach vorheriger Terminvergabe eine Bearbeitung Ihres Anliegens erfolgen kann. Ab Oktober wird die Terminvergabe auch online möglich sein. Bis dahin bitten wir um Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail.
Kontaktdaten:              Tel.:      037292/27180
                                   Mail:    einwohnermeldeamt.sv@oederan.de


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihr Mitarbeiterinnen des Einwohnermeldeamtes Oederan