Logo - Stadt Oederan

Eröffnung des Ausstellungs- und Veranstaltungskomplexes der Bäckerei Möbius am 2. Oktober 2021

Wer sich ein Bild über außergewöhnliche mittelsächsische Erzeugnisse oder über das Leben einer Bäckersfamilie in den 1920er Jahren machen möchte, der kann dies ab Sonnabend, dem 2. Oktober 2021 auf der Eppendorfer Straße in Oederan tun. An eben jenem Tag öffnet der neu geschaffene Ausstellungskomplex der Bäckerei Möbius von 13 bis 16 Uhr erstmals öffentlich seine Türen. Jeder ist sehr herzlich eingeladen, sich dort die Mittelsächsische ProduktSCHAU und das Historische Bäckereimuseum anzuschauen.

 

Der Ausstellungskomplex ist Teil des Oederaner „Ab in die Mitte!“-Städtewettbewerbsprojektes aus dem Jahre 2020. Mit dem Beitrag „Oederan: Schaufenster der mittelsächsischen Wirtschaft“ belegte unsere Stadt den mit 10.000 € dotierten dritten Platz im Wettbewerb.

Anschließend an die offizielle Eröffnung am 2. Oktober können die Ausstellungen innerhalb des Bäckereikomplexes Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr besucht werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!