"Erzähl Wuschel deine Geschichten!"

Hallo,

ich bin Wuschel, das Maskottchen des Oederaner Museums DIE WEBEREI. Ich bin ein bisschen traurig, denn bis jetzt sind nur ganz wenige Geschichten für mich angekommen.
Das ist echt ein bisschen bescheiden oder was meint Ihr?
Da ich immer noch in meiner großen Vitrine am Eingang des Museums sitze und mich langweile, dachte ich, wir verlängern den Abgabetermin für eure Geschichten, Gedichte und Cartoons.
Wie wäre es, vielleicht schlummern noch tolle Ideen über unsere Heimatstadt und eure Erlebnisse in euren Köpfen und ihr habt nur bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden alles aufzuschreiben oder zu zeichnen?
Bestimmt gibt es ein paar tolle Geschichten Erzähler und Zeichner unter euch, das wäre fitzfädelcool!!!
Vielleicht können die Kleinen mit ihren Eltern oder Großeltern gemeinsam etwas für mich aufschreiben.
Macht mit und schickt mir bis zum 31. August 2020 eure Arbeiten an wuensch.sv@oederan.de.
Ich hoffe sehr, dass mein Traum von einem Buch mit Geschichten über Oederan in Erfüllung geht.
Für besonders schöne Geschichten und Zeichnungen wird es Preise geben.
Eine Jury mit klugen Leuten sucht die schönsten Geschichten für mein Buch aus.
Ich kümmere mich in der Zwischenzeit um schöne Preise. Versprochen!
Wie wäre es, seid ihr dabei??? Das wäre megatoll.

Euer Wuschel







Details zur Teilnahme am Wettbewerb "Erzähl Wuschel deine Geschichten!"

In diesen Kategorien könnt ihr Beiträge einreichen:
• Kurzgeschichten (Zeichenbegrenzung 6.000 Zeichen inkl. Leerzeichen)
• Bilder, Comics & Cartoons (Selbstgemalt!)

Wer kann mitmachen?
• Einzelpersonen oder Gruppen (keine Altersbeschränkung)

So geht's
• Bitte schickt euren Text bis zum 31. Mai 2020 (Einsendeschluss) per E-Mail an wuensch.sv@oederan.de. Bitte verwendet ein gängiges Textformat (.doc, .docx,.odt) und möglichst kein pdf (!).
• Bilder & Comics: Bitte schickt keine Originalbilder, sondern Kopien oder digitale Fotos eurer Beiträge.
• Lest die Teilnahmebedingungen! Mit der Einsendung stimmt ihr ihnen zu!
• Bitte fügt eurem Beitrag den Teilnahmebogen separat bei. Einsendungen ohne Teilnahmebogen werden nicht berücksichtigt.

• Teilnahmebogen Einzelpersonen

• Teilnahmebogen Gruppen


• Wer bewertet eure Texte und Cartoons?
Eure Beiträge werden einer fachkundigen Jury vorgelegt, die Eure Einsendungen sichten und die Besten für das Buch auswählen.
Die Mitglieder der Jury sind:

Sylva Sternkopf,
Patricia Smolka,
Kathrin Reißmann,
Rolf Büttner und
Uwe Krumbiegel


• Wenn ihr mehr über die einzelnen Jurymitglieder erfahren und wissen möchtet, was ihnen bei der Bewertung wichtig ist, dann klickt auf ihre Namen und lest die Juryporträts und Tipps.

Das gibt es zu gewinnen:
Für die besten Beiträge werden in Wuschels Buch über die Stadt Oederan aufgenommen. Daneben gibt es noch viele Sachpreise zu gewinnen.


Wer mitmachen möchte, der sollte zusätzlich noch unsere Teilnahmebedingen und Datenschutzhinweise lesen.

Im Auftrag der
Stadtverwaltung Oederan

Ansprechpartner

Stadtverwaltung Oederan
Stadtinformation
Erika Wüsch
Markt 6
09569 Oederan
Tel.: 037292/27193
Email: wuensch.sv@oederan.de