Logo - Stadt Oederan

Oederaner Konzertreihe - "Keine Träumerei!" Ein Klavierkonzert mit Markus und Pascal Kaufmann


Robert Schumann: »Keine Träumerei!« Ein Klavierkonzert für zwei und vier Hände mit Markus und Pascal Kaufmann


 

Keine Träumerei! - unter diesen Titel stellt das Klavierduo Markus und Pascal Kaufmann ihr neues Tastenfeuerwerk. Die TRÄUMEREI gehört zu Robert Schumanns bekanntesten Klavierwerken - ihm und sein Leben ist ein Konzertprogramm gewidmet, das die Brüder konzipiert haben. Vierhändig werden Markus und Pascal Kaufmann u.a. das berühmte KLAVIERKONZERT IN A-MOLL erklingen lassen.


Mit dem Werk ist zugleich Schumanns langes Ringen um seine geliebte Clara verknüpft, die er erst nach vielen Widerständen heiraten konnte.
Dass Schumann neben seinem intensiven Schaffen als Komponist, Dirigent und Schriftsteller auch ein stets bekümmerter Familienvater gewesen ist, zeigen seine KINDERSZENEN, aus denen Markus und Pascal Kaufmann ebenso musizieren werden

.
Erleben Sie eine spannende Reise durch das Leben von Robert Schumann - geprägt von Selbstzweifeln, Widerständen und beschwingten Aufbrüchen.

 

Kartenvorverkauf in der Stadtinformation Oederan, Markt 6, 09569 Oederan
Tel.: 037292 27128
E-Mail: inf.sv@oederan.de
Bitte beachten Sie, dass die Location leider nicht behindertengerecht ist.

Einlass: 19:00 Uhr • Beginn: 19:30 Uhr

 

 

Termin

30.08.2024 19:30 bis 30.08.2024 21:30

Ort:

Spital/Volkskunstschule Oederan

Eintrittspreis:

Ohne Ermäßigung: VVK 21,00 €, AK 25,00 €