Dienst- und Bereitschaftspläne

 

Ärzte

Der Kassenärztliche Notfalldienst beginnt Montag, Dienstag und Donnerstag 19:00 Uhr, Mittwoch und Freitag 14:00 Uhr sowie Samstag, Sonntag, an gesetzlichen Feiertagen und Brückentagen 7:00 Uhr. Er endet jeweils am nächsten Tag 7:00 Uhr.

Für lebensbedrohliche Fälle und Notfälle, bei denen eine Krankenhauseinweisung von vornheren unabdingbar erscheint, steht weiterhin der Rettungsdienst unter der Rufnummer 112 zur Verfügung.

Ärztliche Hausbesuche können während der Notfalldienstzeiten über die zentrale Hausbesuchsvermittlung Tel.: 116 117 (ohne Vorwahl), agemeldet werden.

Für Arztkonsultationen akut erkrankter Patienten, bei denen Hausbesuche nicht angezeigt sind, stehen währen der Notfalldienstzeiten nur noch die Notfallambulanzen der umliegenden Krankenhäuser zur Verfügung.

 

Zahnärzte

 

Leider können wir an dieser Stelle die Wochenenddienste der Zahnärzte nicht mehr veröffentlichen, da die Kassenzahnärztliche Vereinigung Sachsen (KZV) die Bereitschaftspläne nur noch im wochenmäßigen Turnus bereit stellt.

Bei Bedarf entnehmen Sie den diensthabenden Zahnarzt bitte der Tagespresse oder informieren sich auf der Internetseite der KZV Sachsen unter: www.zahnaerzte-in-sachsen-de

 

Apotheken

Hier können Sie den aktuellen Dienstplan im pdf-Format abrufen:

   Dezember